Home Über uns

Grundlage für die Neugründung der BARBARA APOTHEKE in Wolfsberg im Jahre 1978 war bereits die Pachtübernahme der Apotheke "Maria Hilf", ebenfalls in Wolfsberg, durch Mag.pharm. Werner Kunauer und seiner Frau Regine im Jahre 1966.

Die Möglichkeit zur Neugründung einer dritten Apotheke in Wolfsberg wurde durch die Änderung der Struktur Wolfsbergs zur Großgemeinde ermöglicht. Als Standort wurde der Süden der Stadt gewählt, weil es genau hier Möglichkeiten für neue Wohngebiete in Wolfsberg gab. Dies hat sich bis heute kaum geändert. 1971 begannen die Verhandlungen über den Grundstückserwerb, die nach ca. 2 Jahren abgeschlossen waren. Dadurch konnte Ende 1973 der Antrag für die Konzession der BARBARA-APOTHEKE eingereicht werden, die bereits nach vierzehn Monaten erteilt wurde.

 


Krankenhausstraße 16, 9400 Wolfsberg

Tel.: +43 (0) 4352 4262
Fax: +43 (0) 4352 4262 - 15

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag: 08.00-18.00 Uhr

Samstag: 08.00-12.00 Uhr

  •  

    Finger weg von Wunderpillen

    Nicht jeder Jungbrunnen hält, was er verspricht - die Sehnsucht nach ewiger Jugend ruft auch unlautere Geschäftemacher auf den Plan.

    weiterlesen...
Copyright © 2018 team santé barbara apotheke. Alle Rechte vorbehalten.
website by kapazunder.com